viele Grundschulkinder haben Probleme mit dem Fach Mathematik. Diese Kinder fühlen sich mit herkömmlichen Lernmaterialen oft überfordert. Das führt zu einem inneren Blockieren gegenüber allen mathematischen Inhalten und in der Folge einer oft dramatischen Verlangsamung des Lernens.

Um diesen Kindern zu helfen, hat IntraAct auf neuropsychologischer Grundlage ein Mathekonzept entwickelt, das auch Kindern mit Teilleistungsstörungen, mit ADHS, mit einer Behinderung oder einer Diagnose „Dyskalkulie“ hilft, sicher und mit Spaß Mathe zu lernen.

GANZ NEU: Im März 2024 ist der zweite Teil dieses Mathematerials im wissenschaftlichen Springer-Verlag erschienen.

Dazu gibt es jetzt in Münster ein praxisorientiertes Seminar. Dieses ist geeignet für:

Lehrer:innen, Erzieher:innen, Therapeut:innen und für Eltern, die ihre Kinder gut fördern möchten.

Da uns das Thema so wichtig ist, bitten wir Sie, diese Mail auch an andere mögliche Interessenten weiterzuleiten! Die wichtigsten Inhalte:
• Kleinschrittiger Aufbau grundlegender Kompetenzen im Bereich der Mathematik für Kinder mit Schwierigkeiten
• Aufbau von Konzentration und Selbstregulation am Beispiel des Mathelernens.
• Aufbau von Selbstwertgefühl
• Neuropsychologischer Hintergrund
• Praktisches videounterstütztes Üben der Seminarteilnehmer:innen.

Dyskalkulie und andere Schwierigkeiten mit der Mathematik

Beginn: 10. Mai 2024, 09:00 Uhr
Ende: 11. Mai 2024, 13:00 Uhr
Ort: Münster, I-T-F
Zielgruppe: Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Pädagogen, Erzieher, ElternWeitere Informationen und Online-Anmeldung hier

Dipl. Psychologin Uta Streit und das ganze IntraAct-Team

https://www.intraactplus.de/mathe/