Till Schultze-Gebhardt, 1. Vorsitzender

Wir engagieren uns für D-S Köln e.V., um Unerfahrenen die Angst zu nehmen, miteinander Erfahrungen zu teilen und uns für einen selbstverständlichen und positiven Umgang mit dem Down-Syndrom in unserer Gesellschaft einzusetzen.

Meine Frau und ich bieten Elternberatung für werdende und neu gewordene Eltern an und organisieren seit Herbst 2016 zusammen mit anderen Eltern einen Elternstammtisch in der Kölner Südstadt (siehe Termine).

Eltern die vor der Entscheidung stehen ein Kind mit DS zu bekommen oder gerade eines bekommen haben, können mit mir oder meiner Frau direkt Kontakt aufnehmen.

Kathrin Schultze-Gebhardt: 0177-6597765

Till Schultze-Gebhardt: 0177-6597781

schultze-gebhardt@down-syndrom-koeln.de


Frank Grünig, 2. Vorsitzender

Ich bin Frank Grünig, bin verheiratet mit Heike Grünig und habe zwei Kinder.

Kim, ohne Down-Syndrom, kam 1996 und Jan, mit Down-Syndrom, kam 1999 auf die Welt.

Ich lebe mit meiner Familie in Köln Höhenhaus.
Jan geht den integrativen Schulweg (PPS und Gesamtschule Holweide) und spielt seit seinem ersten Lebensjahr begeistert als Martin Ziegler in der Lindenstrasse mit.


Seit der Geburt von Jan engagiere ich mich bei down-syndrom Köln e.V. und unterstütze den Verein bei Aktivitäten wie Tagungen oder Freizeiten.

Tel: 0221-813259

gruenig@down-syndrom-koeln.de


Heinz Joachim Schmitz, Schatzmeister

Ich bin Heinz Joachim Schmitz, geboren in der schönsten Stadt der Welt  Kölle am Rhing  (Köln) wie auch meine Kinder Patrick, Luca (DS) und Lara. Mit meiner Frau Corinna und unseren Pänz wohnen wir in Köln-Bilderstöckchen.

Seit Luca im Jahr 2002 geboren wurde, hat es einen positiven Umbruch in meinem Leben gegeben.  Ich finde Vereinsarbeit sehr wichtig und darum habe ich das Amt des Schatzmeister im Oktober 2009 neben meinen weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten übernommen.

Tel:0221 1683 1988

a.schmitz@down-syndrom-koeln.de

Ute Wilke, Schriftführerin

Mein Name ist Ute Wilke, ich habe 2 erwachsene Kinder und bin stolze Oma.
1986 wurde unsere Tochter Kim geboren, sie hat das Down-Syndrom, 1988 kam dann ihr Bruder Thomas auf die Welt.
Kim ist mittlerweile 33 Jahre alt, arbeitet in einer Werkstatt für Behinderte, wo sie sich sehr wohl fühlt und hat seit über 10 Jahren einen festen Freund. Sie hat ihre eigene Wohnung in unserem Haus, ihre Hobby´s, bewegt sich frei und unabhängig in ganz Köln und ist selbst Mutter einer fast erwachsenen Tochter, die wir zusammen großgezogen haben.

Mittlerweile bin ich seit Jahren im Vorstand tätig, kümmere mich um das Vereinsbüro und verwalte die homepage.

Tel: 0221-8902119


wilke@down-syndrom-koeln.de

Corinna Lörken, erweiterter Vorstand

mein Name ist Corinna Lörken.

ich bin die Lebensgefährtin von Heinz-Joachim Schmitz und unsere gemeinsamen Kinder sind Luca (DS) und Lara.

Ich bin ihre Ansprechpartnerin für das Arche-Treffen

Tel: 0221 1702699

loerken@down-syndrom-koeln.de


Heike Grünig, erweiterter Vorstand

Ich bin Heike Grünig, bin verheiratet mit Frank Grünig und habe zwei Kinder. Kim ohne Down-Syndrom kam 1996 und Jan mit Down-Syndrom kam 1999
auf die Welt.

Tel: 0221-8801879

gruenig@down-syndrom-koeln.de



Kathrin Schutze-Gebhardt, erweiterter Vorstand

 Ich bin Kathrin Schultze-Gebhardt und wohne mit meiner Mann Till Schultze-Gebhardt und unseren beiden Söhnen Daniel und Jan in Köln.

 ich bin ihr Ansprechpartner für Elternberatung (werdende oder gerade gewordene Eltern) und den Elternstammtisch

 Tel: 0177-6597765

 schultze-gebhardt@down-syndrom-koeln.de