Der Bunte Bande-Musical-Koffer

Seit diesem Jahr gibt es mit dem Bunte Bande-Musical-Koffer eine weitere spannende Möglichkeit, mit Kindern in die Welt der Bunden Bande einzutauchen. Auf Basis mehrerer kindgerechter Drehbuch-Fassungen werden Werte wie Vielfalt und Zusammenhalt von Kindern mit und ohne Besonderheiten in Szene gesetzt und das pädagogische Begleitheft bittet Lehrkräften vielfältige Unterstützung. Die Materialien, die von Pädagoginnen und dem bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn entwickelt wurden, sind so aufgebaut, dass sie je nach Gruppengröße, heterogener Zusammensetzung oder Aufführungsszenario flexibel angepasst werden können.

 Der Bunte Bande-Musical-Koffer wurde mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet, welches von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) seit 1995 jährlich für herausragende digitale Bildungsmedien vergeben wird.

für mehr Infos hier klicken

Montessori für Alle e. V.

Das Hauptanliegen unseres gemeinnützigen Vereins ist es, die Pädagogik Maria Montessoris möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zugänglich zu machen.

Egal ob ihr als Eltern, Pädagogen oder grundsätzlich Interessierte zu uns kommt– wir hoffen, Eure Fragen zum Thema Montessoripädagogik beantworten zu können.

Zum Herbstfest des Down-Syndrom Vereins in Köln durften wir den Kindern einige Materialien vorstellen.

Es war eine wunderschöne Erfahrung, für die wir sehr dankbar sind.

Natürlich konnten wir nicht wie im Lehrbuch arbeiten. Dafür war die vorbereitete Umgebung nicht geschaffen und wir kannten auch weder die Kinder, noch wussten wir wie viele kommen würden.

Trotzdem war es einfach nur schön mitanzusehen, wie die Kinder das Material angenommen haben.

mehr Informationen