Erster Auftritt der Theaterlöwen: IT’S A PARTY!

Was kann man tun, wenn Corona alles lahmlegt? Diese Frage stand im Mittelpunkt des ersten Auftritts der „Theaterlöwen“. Auf der Bühne wurde gesucht, getanzt, geturnt und schließlich gefeiert. Die Theaterlöwen fanden viele Wege, der Langeweile zu trotzen.

Die Theateraufführung am 13.09.2020 im Rahmen des Bohei-Festivals war der erste Auftritt unserer Theatergruppe, die vor einem Jahr in Kooperation mit dem COMEDIA-Theater gegründet wurde. In diesem Jahr hat die Gruppe zusammengefunden und zeigte auf der Bühne viel Freude und Kreativität beim gemeinsamen Spiel. Das Thema stammt aus dem Forscherprojekt „Institut für Langeweileforschung“, das die Kursleitung während des Corona-Shutdowns mit den Theaterlöwen entwickelt hatte. Die Gruppe war eingeladen zum „Experimentieren gegen die Langeweile“. Videos aus diesem Projekt waren bei der Aufführung ebenfalls zu sehen. Eine tolle Leistung aller Beteiligten in schwierigen Zeiten!

Die Theaterlöwen sind eine Gruppe von Schulkindern mit und ohne Down-Syndrom.

Künstlerische Leitung und Organisation übernimmt das COMEDIA Theater. Weitere Informationen zu den Spielclubs des COMEDIA Theaters und Anmeldung unter:

https://www.comedia-koeln.de/theaterlabor/mitspielen-mitmischen/theaterkollektive/

 

 

 

Alle Fotos: Ingo Solms/COMEDIA