Einladung: zweiter Zirkusworkshop von LATIBUL

Das LATIBUL ist ein Theater- & Zirkuspädagogisches Zentrum für Kinder mit und ohne Behinderung sowie für Erwachsene und Artist*innen. Das Zirkusgelände befindet sich direkt am Rhein in Köln-Riehl. Bereits im Januar durften wir mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen an einem kostenlosen Workshop teilnehmen. Die Trainer und Trainerinnen sind super und alle hatten ganz viel Spaß!

Der Workshop: Unter Anleitung von 2 zirkuspädagogischen Trainerinnen können Kinder und Jugendliche erste Erfahrungen mit Zirkuskunststücken sammeln. Das Angebot orientiert sich an den Interessen, Kompetenzen und Vorerfahrungen der Kinder. Unter anderem können Fähigkeiten in Jonglage, Luft – und Bodenakrobatik, Seiltanz, Einradfahren, Clownerie und Fakirkünsten erlernt werden.

Wer kann teilnehmen? Kinder und Jugendliche mit DS zwischen 8 und 14 Jahren

Wann? Sa., 09.03. von 15-18 Uhr  

Wo? An der Schanz 6 | 50735 Köln

Das Angebot ist kostenlos.

Anmeldung: Wer teilnehmen möchte, sollte sich am besten sofort anmelden, da das Angebot beim vorigen Mal schnell ausgebucht war.

Zur Anmeldung bitte eine Mail schreiben an: d.kromer-busch@down-syndrom-koeln.de

Bitte Folgendes in der E-Mail angeben: Name, Alter des Kindes/Jugendlichen mit DS

Weitere Infos zu LATIBUL unter: www.latibul.de

hier ist der Flyer:

Ausflug in die Zirkuswelt LATIBUL allgemein2023